Hund irrt durch Schnee

Ausgesetzt und im Stich gelassen

Tierecke News
27.02.2020 12:52

Der scheue Rüde wurde von seinen Besitzern einsam in der Kälte zurückgelassen.

Samstag Früh (22.2.) erreichte die Obfrau des Tierschutzvereins Ybbstal, Frau Sabine Offenberger, die Nachricht, dass ein Hund auf der Kreuzgruberhöhe bei Konradsheim/Waidhofen a.d. Ybbs ausgesetzt wurde. Eine Bäuerin konnte in den frühen Morgenstunden während der Stallarbeiten beobachten, wie ein Auto an der Kreuzung stehenblieb, jemand mit einer Taschenlampe ums Auto herum leuchtete und dann wieder wegfuhr. Ein schwarzer großer Hund blieb zurück und hat sich den ganzen Tag an dieser Kreuzung aufgehalten. Er hat dann begonnen, die Gegend zu erkunden, ist aber immer wieder zu dieser Kreuzung zurückgekehrt.

Da der Hund sehr scheu ist, war eine Sicherung durch anlocken nicht möglich. Die Bauern in der Umgebung sowie die Jägerschaft wurden informiert. Die Obfrau und Hundeexpertin Offenberger platzierte am Dienstag eine Lebendfalle, um das in der Kälte und Schneegestöber herumirrende arme Tier einzufangen. Zum Glück ging der hungrige Hund in den Morgenstunden in die Falle und konnte von Fr. Offenberger gesichert werden und von ihr mit nach Hause genommen werden, wo er erstversorgt wurde und nun zur Ruhe kommen kann.

Es handelt sich um einen vermutlich ca. 5-8 Jahre alten, nicht gechipten und nicht kastrierten Rüden. Falls jemand den Hund kennt, oder etwas gesehen hat, das zum Täter führen könnte, erbitten wir Hinweise an den Tierschutzverein Ybbstal unter 0660-818 61 80.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele