Auf Tauernautobahn

Lenker prallt frontal gegen Sattelauflieger – tot!

Kärnten
27.02.2020 09:23

In den frühen Morgenstunden schrillten am Donnerstag die Alarmglocken bei mehreren Feuerwehren in Kärnten: Die Kameraden aus St. Peter/Spittal, Töplitsch und Feistritz/Drau mussten zu einem Verkehrsunfall auf der Tauernautobahn A10 ausrücken. Ein Lkw-Fahrer verlor während der Fahrt den Sattelauflieger - ein Autolenker fuhr frontal dagegen.

Noch ist unklar, wie der Lkw-Fahrer den Sattelauflieger während der Fahrt verlieren konnte. Nachdem er sich vom Fahrzeug gelöst hatte, blieb er auf der Überholspur liegen. Trotz Absicherungsmaßnahmen übersah ein Pkw-Lenker das Hindernis und prallte frontal dagegen. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Lenker eingeklemmt.

Reanimation scheitert
Leider blieben alle Rettungsmaßnahmen sowie die Reanimation des Eingeklemmten erfolglos - der Autofahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lenker des Lkw erlitt einen Schock und musste von der Rettung betreut werden. Er wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.

Die Tauernautobahn A10 war für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt, inzwischen ist sie wieder freigegeben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele