Nürnberger geschockt

Peinliche Panne: Fußballspieler für tot erklärt

Fußball International
27.02.2020 08:47

Peinliche Panne beim Deutschen Fußball Bund (DFB)! Der Verband hat einen Spieler des FC Nürnberg auf seiner Website fälschlicherweise für tot erklärt. Als Sterbedatum wurde der 11. Juni 2019 angegeben ...

Der 24-jährige Spieler der Zweitvertretung der Nürnberger (im Jahr 2017 hatte er sieben Zweitligaspiele für den Klub absolviert, dann warf ihn ein Kreuzbandriss zurück) sagte gegenüber der „Bild“-Zeitung: „Ich habe von einem Journalisten davon erfahren. Ich wusste, dass ein Motorradsportler mit demselben Namen verunglückt ist. Dass der DFB das dann aber auf meinem Profil so kennzeichnet, habe ich nicht gewusst. Ich habe dann direkt nachgeschaut und das Todesdatum unter meinem Namen gesehen.“

Verband: „Großer Fehler unterlaufen“
Ein Sprecher des DFB erklärte der „Bild“, dass „unserem Dienstleister leider ein großer Fehler unterlaufen“ sei, den man sehr bedauere. „Wir vom DFB haben uns auch direkt bei Herrn Lippert gemeldet und um Entschuldigung gebeten. Wir werden ihn zu einem unserer nächsten Länderspiele einladen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele