Mann zahlte nicht

„Überweise erst in drei Tagen“

Niederösterreich
27.02.2020 08:30
Kurioser Polizeieinsatz in einem Lebensmittel-Diskonter im Süden St. Pöltens: Ein 45-jähriger Tschetschene weigerte sich, seinen Einkauf an der Kassa zu bezahlen und kündigte stattdessen an, den Betrag erst in drei Tagen überweisen zu wollen. Immerhin: Der Mann wartete dann seelenruhig auf die eintreffenden Beamten.

„Mit Bankomatkarte oder bar?“ Auf diese Frage an der Kassa eines Lebensmittel-Diskonters in St. Pölten hatte ein 45-Jähriger eine seltsame Antwort parat. Nämlich: weder noch. Der Tschetschene hatte sich zuvor mit seinem gut gefüllten Einkaufswagen brav am hinteren Ende der Schlange angestellt und die Produkte auf das Förderband gelegt. Die Kassierin scannte alles ein, der 45-jährige Mann räumte schließlich seinen Einkauf in zwei Taschen.

Doch dann die böse Überraschung: Der Tschetschene weigerte sich zu bezahlen. „Ich überweise den Betrag erst in drei Tagen“, versuchte er der Mitarbeiterin weiszumachen. Die Frau rief sofort die stellvertretende Filialleiterin zu Hilfe. Doch auch diese konnte den Mann nicht dazu überreden, seinen Einkauf sofort zu bezahlen. Der einzige Ausweg war, die Polizei zu alarmieren. Doch wer jetzt damit rechnete, dass sich der 45-Jährige mit den zwei Sackerln aus dem Staub macht, der irrte. Seelenruhig wartete der Tschetschene auf das Eintreffen der Exekutive. Viel tun konnten aber die Beamten auch nicht. Da es sich noch um keinen Diebstahl handelte, wird der 45-Jährige nicht angezeigt. Übrig blieb also nur eine Extra-Arbeit für die Angestellten, die den Einkauf des Tschetschenen wieder in die Regale schlichteten.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele