Slowenen festgenommen

Drogen-Paar verschickte Cannabis-Packerln per Post

Kärnten
27.02.2020 07:41

Einen Paketdienst für ihren Drogenversand in ganz Österreich missbraucht hatte ein Paar aus Slowenien. Der Mann und die Frau sollen Pakete mit Cannabis unter anderem in Eberndorf aufgegeben und von dort auch nach Wien verschickt haben. Nach längeren Observationen hat die Polizei die beiden Montag gefasst.

Es gibt nichts, was heutzutage nicht per Post versendet werden kann. Sogar Tiere wie Hunde oder Schlangen sind bereits in Kisten, Kartons oder sonstigen Verpackungen gefunden worden. Nicht alle überlebten die qualvolle Tortur.

Zu den Waren, die vermehrt versendet werden, zählt auch Rauschgift. Ob Marihuana, Kokain, Heroin oder auch neue Designerdrogen - man kann sich alles zuschicken lassen. Zwei Slowenen haben davon zumindest einige Zeit gut gelebt.

Drogen aus dem Darkent
Ihre Ware bestellten sie im sogenannten Darknet. Und ihre Kunden belieferten der Mann und die Frau ebenfalls nicht persönlich, sondern per Packerl. Aufgeflogen sind sie, nachdem in Wien eines davon stichprobenmäßig überprüft worden war. Weil darin nämlich Cannabis entdeckt wurde, begannen die Ermittlungen: Die Paketsendung wurde zurückverfolgt - und das Pärchen ausgeforscht.

Dabei fand die Polizei heraus, dass die beiden ihre Packerl immer dort aufgaben, wo es Postverteilerzentren gibt. Wie slowenische Medien berichteten, klickten am Montag in Eberndorf die Handschellen, als die beiden dort wieder eine Drogensendung aufgeben wollten. Das Duo war über einen längeren Zeitraum beschattet worden.

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele