Rennen in Hinterstoder

ÖSV: Jetzt nur nicht noch ein Heim-Debakel!

Wintersport
27.02.2020 06:27

Kitzbühel-Gefühle! Die will Österreich beim Heimspiel am Wochenende in Hinterstoder wachküssen. Denn am Hahnenkamm erlebte Rot-Weiß-Rot die bisher glanzvollsten Tage in dieser sonst mageren Saison.

Es schaut nicht gut aus für die jahrzehntelange Ski-Nation Nummer eins. Aber es ist noch nicht alles verloren, noch einiges zu retten.

  • Mayer und Kriechmayr, die alle vier bisherigen Saisonsiege Österreichs holten, sind am Samstag noch im Rennen um den Super-G-Weltcup. Speziell für den Oberösterreicher Kriechmayr sind es besondere Tage: „Meine Verbundenheit zu Hinterstoder ist riesig, hier bin ich schon als Kind oft gefahren!“ Auch in der Kombi (Freitag) ist viel möglich. Siehe Wengen: Da gewann ja „Mothl“ Mayer!
  • „Blacky“ Schwarz kann vor allem in der Kombi, aber auch im Riesentorlauf (Sonntag) zuschlagen.
  • Im Nationencup liegen wir mittlerweile 846 Punkte hinter der Schweiz. Aber nicht nur Präsident Peter Schröcksnadel sagt: „Wir kämpfen bis zum Schluss!“
  • Einige „Wundertüten“ haben wir auch im Ärmel: Manuel Feller, Roland Leitinger oder Max Franz ...

Also von Angst vor einem Heimdebakel ist im Team nichts zu spüren. Cheftrainer Andi Puelacher sagt: „Wir wollen die positive Stimmung der Tausenden Fans aufsaugen. Ich denke, dass das Pendel in Hinterstoder wieder in unsere Richtung ausschlägt!“

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele