„Mangelnde Auslastung“

Air China stellt Flüge Wien-Peking vorerst ein

Österreich
26.02.2020 17:02

Die Austrian Airlines haben wegen des Coronavirus bereits vor einem Monat alle Flüge nach China eingestellt. Bis zum Ende des Winterflugplans gingen deshalb die einzigen Direktflüge zwischen Wien und Peking nur noch mit Air China. Nun streicht allerdings auch die staatliche chinesische Fluglinie, zunächst einmal bis einschließlich 20. März, alle Direktflüge zwischen Wien und Peking.

Die vorerst letzte Maschine von Peking kommt am Donnerstag um 6.05 Uhr in Wien-Schwechat an und fliegt dann noch nach China zurück, bestätigte ein Sprecher des Flughafens. Als Grund für die Absage der Air-China-Flüge in den nächsten Wochen wurde mangelnde Auslastung genannt. Wien wurde von Air China bisher dreimal wöchentlich angeflogen.

Fiebermessen schon seit Anfang Februar
Schon seit Anfang Februar wurde den aus China ankommenden Passagieren direkt bei der Ankunft die Temperatur gemessen, um etwaige Corona-Verdachtsfälle sofort ausschließen zu können. Die Kontrollen wurden „mittels Infrarot-Thermometer“ noch direkt im Flugzeug durchgeführt. Die Temperaturchecks, die laut Flughafen-Vorstand Günther Ofner lediglich die Air China-Flüge aus Peking betrafen, fallen durch die temporäre Einstellung der Route somit vorerst weg.

Auch an anderen europäischen Flughäfen streicht Air China zurzeit die Frequenzen zusammen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele