Furchtbarer Crash

Auto flog durch die Luft und prallte gegen Garage

Oberösterreich
27.02.2020 10:00

Ein erschreckendes Bild bat sich den Einsatzkräften Mittwochfrüh gegen 9.30 Uhr in Wallern an der Trattnach in Oberösterreich. Ein Eferdinger (35) war in einer Rechtskurve von der Straße abgekommen, sein Mazda wurde 15 Meter durch die Luft geschleudert und prallte gegen eine Garage. Seine Mutter (59) am Beifahrersitz wurde schwer verletzt.

„Normalerweise macht man so eine Bergung nur bei einer Übung“, schildert Wolfgang Kaliauer, Einsatzleiter der Feuerwehr Wallern an der Trattnach. Vor allen anderen waren er und seine Kollegen am Unfallort. „In dem Bereich ist eine 40-km/h-Beschränkung, man kann aber von einer Überschreitung ausgehen. Das Auto war dermaßen verformt“, so Kaliauer. Offenbar waren gesundheitliche Probleme der Grund für den Abflug.

„Blackout“
Der Eferdinger gab an, während der Fahrt plötzlich das Bewusstsein verloren zu haben, ein Alkotest verlief negativ. Der 35-Jährige kam in einer Rechtskurve von L 528 ab, fuhr 50 Meter über einen Gehsteig und Grünstreifen. Dann hebelte es den Mazda aus, das Auto flog 15 Meter durch die Luft und prallte in zwei Metern Höhe mit dem Dach voran gegen eine Garage. Anschließend landete das Wrack auf einem dort abgestellten Anhänger.

Beifahrerin schwer verletzt
Der 35-jährige Lenker kam mit leichten Blessuren davon, seine Mutter am Beifahrersitz (59) wurde schwer verletzt. Über die Fahrerseite konnte man zunächst nicht zur Verunglückten, das Wrack musste mit einer Seilwinde aus der Garage gezogen werden. Mutter und Sohn kamen ins Klinikum nach Wels.

Philipp Zimmermann, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele