WHO meldet:

Erstmals mehr neue Corona-Fälle außerhalb Chinas

Wissenschaft
26.02.2020 13:46

Erstmals seit Ausbruch des neuartigen Coronavirus in China gibt es nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation WHO mehr neu gemeldete Fälle außerhalb Chinas als in der Volksrepublik selbst. Am Dienstag wurden aus China 411 neue Infektionen mit dem Virus gemeldet, außerhalb Chinas am selben Tag 427 neue Fälle, so WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus am Mittwoch in Genf.

Allein in China infizierten sich bisher rund 78.000 Menschen. In Südkorea, dem am zweitmeisten betroffenen Land, gibt es rund 1260 Erkrankte, in Italien, dem am schwersten betroffenen europäischen Land, rund 320. Bisher starben elf Menschen in unserem Nachbarland an der neuartigen Lungenkrankheit. In Österreich gibt es zwei Erkrankte und zahlreiche Verdachtsfälle, von denen sich so gut wie alle bisher als negativ herausgestellt haben.

Anschober: Allermeisten Neuerkrankungen in China nur in Krisenregion
Allerdings gibt es auch einen Hoffnungsschimmer zu berichten: Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) sprach am Mittwochvormittag in einem Pressestatement von einem „ersten guten Signal“ aus China. Bei einer insgesamten Erkranktenzahl von rund 78.000 seien 30.000 Infizierte bereits wieder geheilt, so der Minister.

Zudem gebe etwas eine kleine Hoffnung: In den letzten 24 Stunden seien Neuerkrankungen nur mehr aus der Krisenregion Hubei selbst gemeldet worden, im restlichen China habe es nur mehr elf solcher Fälle gegeben. Der Kampf sei zwar noch nicht gewonnen, aber diese Nachrichten ließen etwas an Hoffnung zu.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele