Zu groß für die Straße

Moskauer Polizei zieht „Batmobil“ aus dem Verkehr

Viral
26.02.2020 11:23

Der dunkle Ritter saß nicht am Steuer: Die Polizei hat in der russischen Hauptstadt ein selbst gebautes Batmobil aus dem Verkehr gezogen. Es ähnelt jener Version des legendären Fahrzeugs des Comic-Helden aus den letzten Batman-Filmen „Batman v Superman: Dawn of Justice“ und „Justice League“.

Der aufwendig nachgebaute Wagen sei nicht zugelassen gewesen, teilte die russische Polizei in der Nacht auf Mittwoch mit. Außerdem sei das Auto zu groß für die Straße gewesen.

Gegen den 32-jährigen Fahrer aus Moskau wird nun ermittelt. Der Wagen wurde bereits in der vorigen Woche mitten in Moskau gestoppt. In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Berichte, dass Batmobils in Russland unterwegs waren.

Eine weitere neue Version des berühmten Fahrzeugs wird im Sommer 2021 in den Kinos zu sehen sein, wenn Hollywood-Star Robert Pattinson unter der Regie von Matt Reeves („Planet der Affen“) zum Fledermausmann mit schwarzer Maske wird.

Das Batmobil ist eines der bekanntesten Autos in der Geschichte Hollywoods, es ist von Generation zu Generation zu einer wahren Ikone geworden. In den USA ist das legendäre Auto übrigens urheberrechtlich geschützt. Wer das rasante Kult-Fahrzeug nachbauen möchte, braucht dazu die Zustimmung des Rechteinhabers DC Comics.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele