22 knallharte Seiten

Bosse raus! Klinsmanns brutale Tagebuch-Abrechnung

Fußball International
26.02.2020 11:04

Der Wirbel um Jürgen Klinsmann und Hertha BSC nimmt kein Ende! Nach seinem Rücktritt als Trainer der Berliner und als Aufsichtsrat des deutschen Bundesligisten vor zwei Wochen tauchte nun ein geheimes, klub-internes Schreiben des Star-Trainers auf. Laut Informationen der „Sport Bild“ legt Klinsmann dort auf 22 DIN-A4-Seiten, wie in einem Tagebuch, alle Missstände der Hertha offen und schonungslos dar.   

„Zusammenfassung: Zehn Wochen Hertha BSC“, heißt das geheime Klinsmann-Tagebuch. Und es sorgt derzeit in Deutschland für ordentlich Aufregung. Denn es ist eine knallharte Abrechnung mit dem Klub, der Vereins-Kultur, mit Manager Michael Preetz und Präsident Werner Gegenbauer. Pikant: Verfasst soll das brisante Schreiben schon letztes Jahr - also lange vor Klinsmanns Aus in Berlin - worden sein. Und es war angeblich nur für Investor Lars Windhorst vorgesehen, der sich so über die Zustände im Klub informieren ließ.

Dementsprechend schonungslos fällt die nun angeblich geleakte Bestandsaufnahme und Analyse von Klinsmann auch aus. So gäbe es „keinerlei Willkommenskultur im Klub“, hingegen aber eine ausgeprägte „Lügenkultur, die auch das Vertrauensverhältnis der Spieler mit Preetz zerstört hat“. Außerdem wäre die Kaderplanung „katastrophal“. Klinsmann forderte deshalb laut „Sport Bild“ unter anderem über Manager Preetz: „Die Geschäftsleitung muss sofort komplett ausgetauscht werden.“ Und: „Der Klub wäre ohne Trainerwechsel (...) direkt in die 2. Liga abgestiegen.“ 

Hier die Klinsmann-Erklärung auf Facebook:

Klinsmann habe nach der Trennung von Trainer Ante Covic auch vorgeschlagen, Ex-Salzburg-Sportboss Ralf Rangnick als Trainer zur Hertha zu holen. Schließlich sei die Mannschaft in „einem katastrophalen körperlichen wie mentalen Zustand“ gewesen. Aber Klinsmann selbst übernahm schließlich den Trainer-Job und scheiterte kläglich ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele