Mutter war in Küche

Mädchen (2) nach Fenstersturz „kritisch-stabil“

Wien
26.02.2020 10:05

Nähere Details zum Fenstersturz eines zwei Jahre alten Mädchens in Wien-Ottakring hat die Polizei am Mittwoch bekannt gegeben. So hatte sich die 26-jährige Mutter des Kindes zum Unfallzeitpunkt in der Küche befunden, die Kleine war offenbar alleine im Zimmer, als sie von einem Sofa auf das Fensterbrett kletterte und in die Tiefe stürzte. Die Kindsmutter wird angezeigt.

Wie Polizeisprecher Harald Sörös am Mittwoch berichtete, war neben der 26-jährigen Mutter und der zweijährigen Tochter ein 16 Jahre alter Jugendlicher in der Wohnung, allerdings hielt sich dieser ebenfalls in einem anderen Zimmer auf und beschäftigte sich mit einem weiteren Kleinkind, als der Fenstersturz geschah. Das 25 Monate alte Mädchen stürzte aus dem zweiten Stock in die Tiefe und erlitt schwere Verletzungen.

Ein sieben Jahre altes Kind bemerkte die am Boden liegende Zweijährige und rief seine Mutter zur Hilfe. Die Frau setzte die Rettungskette in Gang. Mehrere Teams der Berufsrettung Wien kümmerten sich um das schwer verletzte Mädchen, per Hubschrauber wurde das Kind nach der Erstversorgung ins Krankenhaus geflogen.

Zahlreiche Schaulustige mussten abgeschirmt werden
Die Polizisten hatten vor Ort reichlich zu tun. Neben der Absicherung des Einsatzortes seien sie damit beschäftigt gewesen, den Unfallort „auch vor den Blicken der zahlreichen Schaulustigen abzuschirmen“, so Sörös weiter.

Der Gesundheitszustand des kleinen Mädchens ist „kritisch-stabil“, wie es am Mittwochvormittag seitens des Wiener Krankenanstaltenverbunds hieß. Das Kind befinde sich nach wie vor in künstlichem Tiefschlaf. Die 26 Jahre alte Mutter wird laut Polizei wegen Quälens oder Vernachlässigens unmündiger, jüngerer und wehrloser Personen angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele