„Unsere Gründlichkeit“

„Niemand darf heraus“: Szene sorgt für Schmunzeln

Viral
26.02.2020 10:38

Seit Dienstag ist die Lungenkrankheit Covid-19 auch in Österreich angekommen, die sozialen Medien gehen vor Postings in Zusammenhang mit dem neuartigen Coronavirus fast über. Doch auch abseits von aktuellen und wissenschaftlichen Meldungen treibt das Virus im Internet seine Blüten - vor allem zwei Postings fallen dabei ins Auge: ein mit Atemschutzmaske und Gummihandschuhen Geschützter beim anscheinenden Tätigen eines Hamsterkaufes sowie ein Liveeinstieg eines ORF-Journalisten vor dem kurzzeitig abgeriegelten Hotel in Innsbruck, in dem eine infizierte Italienerin als Rezeptionistin arbeitet.

„Das Hotel hier ist am späten Nachmittag, kurz nach 17 Uhr, isoliert worden, die Polizei kontrolliert die Ein- und Ausgänge“, schildert Klaus Schönherr für die „Zeit im Bild“ die Lage vor dem in Innsbruck vom Coronavirus betroffenen Grand Hotel Europa. „Derzeit darf auch niemand hinein oder heraus, soweit wir das beobachten können.“ Doch genau in diesen Sekunden wird von einem Polizisten mit Mundschutz die Glastür hinter dem Reporter geöffnet, ein Mann mit einem Scooter verlässt das Hotel.

Auf Twitter schmunzeln viele trotz des ernsten Themas über die unfreiwillig komische Szene. „Das liebe ich an unserer österreichischen Gründlichkeit“, hießt es unter anderem.

Hamstereinkauf in Tirol
Für Verwunderung sorgt zudem ein Foto aus Tirol, das vielfach auf Twitter geteilt wurde - oft fälschlicherweise aber auch einem deutschen Ort zugeschrieben. Mit Schutzmaske und Gummihandschuhen ausgerüstet - die ihm beim Einpacken der Einkäufe allerdings gerissen sein sollen, wie der Ersteller des Fotos gegenüber dem „Kurier“ schilderte -, hatte der Mann alles an Vorräten in den Einkaufswagen geladen, was hineinging.

Abtransportiert soll der Mann das am Rosenmontag Gekaufte mit seinem Motoroller haben - inklusive zahlreicher auf dem Gefährt festgeschnallter Klopapier-Packungen. Dieses Vorgehen war allerdings anfangs nicht von Erfolg gekrönt: Auf einen Video auf Twitter, das denselben Mann zeigen soll, ist zu sehen, wie das überladene Fahrzeug nach Anschiebhilfe umfällt, der Fahrer auf den Asphalt stürzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele