Corona-Virus

Neun Verdachtsfälle in OÖ werden noch untersucht

Oberösterreich
25.02.2020 19:34

„Panik wegen des Corona-Virus ist nicht angebracht“, versicherte LH Thomas Stelzer am Dienstag.

In Oberösterreich waren bisher 26 Testungen auf das Corona-Virus negativ, neun weitere laufen noch. Das gaben LH Thomas Stelzer und seine Vize Christine Haberlander am Dienstag bekannt. Interessant dabei: Die Tests werden nicht im Linzer Uni-Klinikum, sondern im Welser Krankenhaus ausgewertet.

Faschingsveranstaltung abgesagt
Inzwischen wurden von der Personalvertretung die „GschUGL“-Faschingsveranstaltung im Neuen Rathaus und der „Hearingschmaus“ im Alten Rathaus abgesagt. Ein Magistratler (55) hatte nach einer Venedig-Reise der Gewerkschaft Grippesymptome gezeigt. Am frühen Abend gab es aber Entwarnung: Er hatte sich nicht angesteckt.

Falscher Alarm im Bus
Falschen Alarm gab es Montag auch auf dem ASFINAG-Rastplatz Allhaming.Ein Passagier in einem tschechischen Reisebus hatte über Symptome geklagt, die auf Corona hindeuteten.

Spitäler sind gerüstet
Alle heimischen Spitäler stehen Gewehr bei Fuß, besonders aber jene im Salzkammergut wegen der asiatischen Hallstatt-Touristen.

Hotline
Erste Anlaufstelle für Patienten in OÖ ist übrigens die Telefonhotline 1450.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele