Erfolg für die Polizei

Braunauer „Dealer-Opas“ auf frischer Tat erwischt

Oberösterreich
26.02.2020 10:00

Alter schützt vor Torheit nicht! Trotz einschlägiger Vorstrafen verscherbelten zwei Braunauer Pensionisten (59 und 64) fleißig Drogen. Als Polizisten die beiden „Dealer-Opas“ festnahmen, erwischten sie auch mehrere Kunden, die sich „Stoff“ abholen wollten. Insgesamt konnten die Ermittler neun Drogenhändler fassen.

Die Braunauer Suchgiftfahnder waren den beiden kriminellen Pensionisten Ende November auf die Spur gekommen. Die ebenso amtsbekannten wie alten Sünder hattendas Rauschgift - 3,5 Kilo Marihuana, Amphetamin und Kokain - in ihren Wohnungen gebunkert. Die Abnehmer holten sich dort die „heiße Ware“. Mehrere davon wurden bei den Festnahmen erwischt.

21 Kunden ausgeforscht
Insgesamt konnten 21 Kunden ausgeforscht und angezeigt werden. Die „Dealer-Opas“ landeten hinter Gittern, werden wahrscheinlich einen Teil ihres Lebensabends dort verbringen. Als Nächstes erwischten die Kriminalisten einen auch schon vorbestraften 17-jährigen Braunauer, der seit dem Sommer ein Kilo Drogen im Darknet bestellt und weiterverkauft hatte. Auch er sitzt in der Justizanstaltin Ried/I. in U-Haft.

Quartett verhaftet
Insgesamt vierFestnahmen gab es in Folge in Mattighofen und Straßwalchen. Das Quartett war 19 bis 21 Jahre alt. Die beiden Hauptverdächtigen sitzen. Und zuletzt wurde noch in Lengau ein 27-jähriger erwischt, der zwei Sub-Dealer beliefert hatte. Er hat jetzt ebenfalls in Untersuchungshaft Zeit zum Nachdenken.

Christoph Gantner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele