Von Pkw erfasst

Familie plant nach Horror-Crash große Überlebensparty

Burgenland
18.07.2010 19:44
"Hurra, wir leben noch!" So könnte man das Familienglück jener vier Unfallopfer zusammenfassen, die ein Alkolenker – wie berichtet – in Deutsch Kaltenbrunn niedergemäht hatte. Nachdem die Eltern das Spital wieder verlassen konnten, bereiten sie zu Hause alles für die große "Überlebensfeier" vor.

Während sich die fünfjährige Kimberly im Grazer Krankenhaus liebevoll an ihre Mama schmiegt, erholt sich das vier Wochen alte Baby Tristan in seinem Bettchen noch ein wenig von den Strapazen. Der herzige Säugling hat vom Horror-Unfall, der für die vierköpfige Familie das plötzliche Ende bedeuten hätte können, zum Glück nicht allzu viel mitbekommen.

Den Eltern sowie Kimberly sitzt der psychische Schock aber noch tief in den Knochen. "Das laute Aufheulen des Motors ist mir noch immer in den Ohren", erinnert sich Familienvater Rolf D. mit Entsetzen an die Sekunden, bevor der 70-jährige Alkolenker seine Frau und seine beiden Kinder mit dem Auto mitten im Ort in den Graben katapultiert hat.

So schmerzhaft die Prellungen und Abschürfungen für die Unfallopfer auch sind, das Wichtigste ist für die Eltern, "dass unsere Kinder keine bleibenden Schäden erlitten haben".

von Christoph Matzl und Christian Schulter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
stark bewölkt
4° / 18°
bedeckt
3° / 20°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
3° / 19°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele