Polizei ermittelt

Einbrecher durchbrachen in St. Veit mehrere Wände

Kärnten
25.02.2020 11:12

Einbrecher haben in der Nacht auf Montag in St. Veit an der Glan auf ihrer Diebestour mehrere Wände durchbrochen. 

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, stiegen sie zuerst in ein Sportgeschäft ein. Nachdem sie dieses geplündert hatten, durchbrachen sie eine Wand, gelangten dadurch in ein benachbartes Bekleidungsgeschäft und von dort aus in ein Elektrofachgeschäft daneben.

Die Tat hatte sich in der Zeit von Mitternacht bis 8.00 Uhr ereignet. Die Einbrecher dürften über das Dach in das Sportgeschäft gekommen sein. Dort entwendeten sie mehrere Multifunktionssportuhren, Kleidung und Sportschuhe. Aus der Kasse stahlen die Täter das Wechselgeld. Nachdem sie durch eine Mauer in das Bekleidungsgeschäft daneben gekommen waren, durchbrachen sie eine weitere Wand zum Elektrogeschäft. Hier wurden 50 hochwertige Handys gestohlen, außerdem leerten die Eindringlinge den Tresor, in dem mehrere tausend Euro Bargeld lagen. Der genaue Sachschaden stand vorerst nicht fest, er dürfte aber beträchtlich sein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele