ÖSV abgehängt

Schweiz-Asse: „Nationencup interessiert uns nicht“

Wintersport
25.02.2020 05:47

Die Schweiz steht kurz davor, Österreich nach 30 (!) Jahren vom Ski-Thron zu stürzen. Umso überraschender sind die Worte von Slalom-Star Daniel Yule und Routinier Carlo Janka. Letzterer meint sogar: „Als Einzelsportler interessiert mich der Nationencup nicht wirklich.“

918 Punkte liegen die Eidgenossen nun schon vor dem ÖSV. Jubelsprünge gibt es bei Janka dennoch keine, ganz im Gegenteil. „Da wird im Moment ein Riesentamtam gemacht, aber für uns Rennfahrer ist das gar nicht so maßgebend. In den letzten 30 Jahren haben wir auch nie auf diese Wertung geschaut. Doch jetzt wird es vor allem von den Medien aufgeblasen“, so der 33-Jährige gegenüber dem Schweizer „Blick“.

Rückendeckung bekommt Janka von Teamkollege Daniel Yule. Der Technik-Spezialist gewann in der laufenden Saison die Slalom-Klassiker in Madonna, Adelboden und Kitzbühel. „Ich freue mich zwar für die vielen Schweizer Ski-Fans, aber persönlich interessiert mich der Nationencup nicht. Mich interessiert die Kristallkugel für den Sieg in der Slalom-Gesamtwertung. Ein Erfolg im Ranking der Nationen bringt mir als Individualsportler nichts.“

Party-Absage an Holdener
Ganz anders sieht das Wendy Holdener. Sollte die Schweiz den Nationencup gewinnen, möchte die Ski-Dame beim Weltcup-Finale in Cortina eine große Party feiern. „Nein, da werde ich nicht dabei sein. Es ist gut und recht, wenn wir diesen Cup gewinnen. Aber er wird mein Leben nicht verändern“, muss sie jedoch ohne Janka auskommen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele