Am Weg zum Schlachter

Tiertransporter mit 21 Stieren umgekippt

Burgenland
25.02.2020 06:00
Diesmal hätten es „nur“ 190 Kilometer Fahrt sein sollen, vom ungarischen Kapuvar bis nach Graz – aber wieder ist ein Tiertransporter verunglückt, darauf 21 Stiere, die auf der Fahrt zum Tod im Schlachthaus auch noch verletzt wurden. Währenddessen hält die hitzige Debatte um Tiertransporte unvermindert an!

„Krone“-Leser bilden eine massive Front gegen Tiertransporte, vor allem solche, die über Zigtausende Kilometer quer durch die Welt gehen, unter immer wieder unsäglichen, tierquälerischen Bedingungen, bis am Ende die Schlachtung steht.

„Da sollte Klimaschutz-Gedanke auch ansetzen“
„Und wen das Tierleid schon nicht interessiert, wer nicht versteht, was man fühlenden, schmerzempfindlichen Wesen an Perversion antut, der soll wenigstens den Klimaaspekt bedenken“, so eine aufgebrachte Leserin. „Jeden Tag nehmen wir das Wort Klimakrise in den Mund – aber bei solchen Transporten werden Millionen Kilometer heruntergespult, sind riesige Frachter mit Tieren auf den Meeren unterwegs. Da sollte der Klimaschutz-Gedanke auch einmal ansetzen!“

Am Montag passierte wieder ein Unfall mit einem Tiertransporter. 21 Stiere, jeder Hunderte Kilo schwer, wurden von Ungarn Richtung Graz gebracht. Auf der B63 in Dürnbach (Burgenland) stürzte der Laster um. Die Tiere – einige hatten sich ziemlich verletzt, sich auch die Hörner abgerissen – mussten umständlich geborgen und umgeladen werden; bis sie weiter Richtung Tod fahren konnten.

Maggie Entenfellner und Christa Blümel, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
bedeckt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele