Mit 100 Euro

Wollte Polizisten bestechen: Lkw-Fahrer verurteilt

Tirol
25.02.2020 18:00

In manchen Regionen, durch die ein griechischer Lkw-Lenker (58) seit 20 Jahren fährt, mögen sich Strafen bei Kontrollen durch ein „Trinkgeld“ an Polizisten abwenden lassen. Auf der Fernpassroute klappte dies nicht - daher Anklage wegen versuchter Bestechung und Prozess am Landesgericht.

„Mein Mandant hat Druck durch die Frächterlobby. Er wurde gezwungen, verbotenerweise zwei Fahrerkarten zu verwenden“, argumentierte der Verteidiger. Ganz von der Hand zu weisen war es wohl nicht, dass da nur „der kleinste Fisch“ auf der Anklagebank saß.

Angebot wiederholt
Noch bevor der gesetzestreue Beamte, der als Zeuge aussagte, den Fahrerkarten-Schwindel aufgedeckt hatte, wollte ihm der Grieche 100 Euro zustecken. Im Kontrollcontainer wiederholte sich das „unmoralische Angebot“. Der Fahrer argumentierte beim gestrigen Prozess, dass er damit nur die Strafe gleich bezahlen wollte. Dies erschien wenig glaubhaft, der Richter verhängte zur Hälfte bedingte 1920 Euro Geldstrafe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele