Zuvor Tiere entfernt

Die Trumps besuchten den Taj Mahal in Indien

Ausland
24.02.2020 16:04

Im Licht der untergehenden Sonne haben US-Präsident Donald Trump und seine Gattin Melania am Montag den weltberühmten Taj Mahal in Indien besucht. Das herrschaftliche Mausoleum aus weißem Marmor gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Vor Trumps Besuch wurden sogar extra streunende Affen eingefangen, auch Hunde und Kühe wurden von dem Gelände weggebracht.

Die normalerweise überfüllte Touristenattraktion war abgesehen von der US-Delegation fast menschenleer. Auch Urlauber, die ihre Tickets schon vor Monaten gekauft hatten, durften am Montagnachmittag nicht dorthin, was einige verärgerte, wie Reiseveranstalter sagten. Doch Trump gefiel sein Besuch: „Es ist unglaublich, wirklich unglaublich.“

Eine Bildergalerie mit den Trumps während ihres Taj Mahal-Besuchs:

Der Taj Mahal gilt als Juwel der islamischen Kunst. Das Mausoleum wurde vom fünften Großmogul Shah Yahan von 1632 bis 1648 zum Gedenken an seine Lieblingsfrau Mumtaz Mahal errichtet. Vor Trumps Besuch hatten Behörden auch gelbliche Stellen des Marmorgebäudes vom Schlamm gesäubert und die Wasserqualität des nahe gelegenen Flusses Yamuna, der normalerweise stinkt und verschmutzt ist, mit frischem Wasser zeitweise verbessert.

Zum Auftakt von Trumps zweitägigem Besuch hatte Indien dem US-Präsidenten einen pompösen Empfang bereitet. Nennenswerte politische Abkommen oder Vereinbarungen neuer Geschäfte wurden zunächst nicht erwartet. Der US-Präsident lobte Indien jedoch schon zu Beginn seines Besuchs als „Wunder der Demokratie“. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele