Polizei ermittelt

Schäferhund nach Mödling „entführt“

Tierecke News
24.02.2020 13:55

Spurlos verschwunden war ein Belgischer Schäferhund aus dem Garten einer Frau aus St. Pölten. Ohne Halsband tauchte er etwas später im Tierheim Brunn im Bezirk Mödling auf. Ein Unbekannter dürfte ihn einfach mitgenommen haben. Die Besitzerin konnte ihren treuen Vierbeiner bald wieder umarmen. 

Sie wusste gleich, dass etwas nicht stimmte, als die Hundehalterin in der Früh in der Landeshauptstadt nach Hause kam. Von ihrem geliebten Belgischen Schäferhund fehlte nämlich jede Spur. Anfangs dachte sie noch, dass ihr Vierbeiner vielleicht ausgebüxt war. Doch eine erste Suchaktion blieb erfolglos.

Als die Frau schon mit dem Schlimmsten rechnete, läutete plötzlich ihr Telefon. Ein Mitarbeiter des Tierheims Brunn am Gebirge im Bezirk Mödling war am anderen Ende der Leitung. Der Hund wurde dort - ohne Halsband, das er immer getragen hat - gefunden. Noch bevor sie ihren Vierbeiner holen konnte, entdeckte die Frau noch, dass der Maschendrahtzaun aufgeschnitten wurde. Ein Unbekannter dürfte das Tier mitgenommen und bei Brunn ausgesetzt haben. Die Hintergründe sind derzeit unklar, die Polizei ermittelt

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele