Drama im Urlaub

Dreijähriger gerät unter Rutsche und ertrinkt

Ausland
24.02.2020 12:51

Tragödie in einem Wasserpark im thailändischen Phuket: Ein dreijähriger Bub aus Großbritannien ist am Sonntag bei einem Familienurlaub in einem Pool ums Leben gekommen. Das Kleinkind wurde später im Krankenhaus für tot erklärt.

Der dreijährige Bobby besuchte den Blue Tree Waterpark gemeinsam mit seinem sieben Jahre alten Bruder Billy und seinen Eltern William und Sumitra.

Kind stolperte und fiel ins Wasser
Wie die Mutter gegenüber der Polizei erklärte, habe sie gerade den älteren Bruder beim Spielen im Wasser beobachtet, während der Dreijährige um den Rand des Pools lief und durch eine Rinne schlüpfte.
Das Kind stolperte und fiel im Landebereich einer Rutsche ins Wasser, berichtet die britische „Daily Mail“. Ein Rettungsschwimmer bemerkte den ertrinkenden Buben - vermutlich erst zu spät - und zog ihn aus dem Wasser.

Nach ersten Reanimationsversuchen sei er ins Krankenhaus gebracht worden, wo er später für tot erklärt wurde.

Wasserpark „zutiefst betroffen“
Der Landepoolbereich sei ausschließlich für diejenigen gedacht, die die Rutschen herunterkommen, heißt es in einem Statement des Managements des Wasserparks. Sonntag sei der arbeitsreichste Tag. Am unteren Ende der Rutsche befänden sich gut ausgebildete Rettungsschwimmer, die für die Sicherheit der Rutschenden sorgen. „Man sei zutiefst betroffen, dass es am 23. Februar zu diesem Unfall kam,“ heißt es weiter.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele