Nach Aus in Rio

Hollywood lädt Dominic Thiems Akku wieder auf

Tennis
24.02.2020 06:24

 Dominic Thiem spürte in Rio noch die Strapazen nach Australien. Der 26-Jährige übersiedelte inzwischen mit seinem Team nach Los Angeles. Jetzt gibt’s drei, vier Tage Auszeit, Hollywood lädt seine Akkus auf - dann startet ein kurzer Konditionsblock.

Geknickt analysierte Tennis-Aushängeschild Dominic Thiem sein Viertelfinal-Aus beim 500er-Turnier in Rio gegen den im Finale unterlegenen Italiener Gianluca Mager. „Ich hab hier nie gutes Tennis gespielt, die letzten zwei Monate waren krass: Australien, zurück nach Österreich, ab nach Brasilien. Völlig verschiedene Bedingungen, ein anderer Belag, die langen Reisen.“

„Körperlich und mental leer“
Vor allem der Einzug in sein drittes Major-Endspiel in Melbourne hat Spuren hinterlassen. „Nach so einem erfolgreichen Grand Slam fährt man alles runter, da kann es passieren, dass man körperlich und mental leer ist. Deshalb hab ich Buenos Aires abgesagt, Rio wollte ich unbedingt spielen!“

Gestern am Abend flog Thiem mit seinem Team nach Los Angeles. Bevor der Konditionsblock losgeht, spannt er ein paar Tage in der Metropole aus. Hollywood lädt Thiems Akku wieder auf. „Ich gönne mir eine kurze Pause, dann wird alles der Titelverteidigung in Indian Wells untergeordnet.“Novak qualifiziertErfreulich: Dennis Novak schaffte nach einem 6:3, 6:4 gegen Yannick Hanfmann die Qualifikation für das „500er“ in Dubai, trifft beim mit fast drei Millionen Dollar dotierten Klassiker auf Prajnesh Gunneswaran (Ind). Novak: „Ich bin total happy, dass ich bei den großen Turnieren endlich dabei bin!“

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele