50 Runden Platz eins

Debakel! Leader musste nach Megalauf abtreten

Salzburg
24.02.2020 06:30

Bitterst! Die Bulls liefen daheim gegen die Capitals in ein 1:6-Debakel, büßten dazu mit dem ersten verlorenen Saisonduell Platz eins in der Pick-Runde ein. Nach 50 Runden, in denen der Dauer-Leader von der Eishockeyliga-Spitze lachte. Die neue Nummer eins heißt Bozen - 5:2 gegen Graz. Die Südtiroler haben damit auch das Ticket für die Champions Hockey League gelöst. In der Quali-Runde das Play-off fix gemacht: Villach und Linz.

Ein Check von Phil Lakos von hinten, bei dem Haris Kopf an die Bande und aufs Eis knallte, Regners Fight mit dem Caps-Raubein: Erst das schien im Mitteldrittel der Bulls-Weckruf zu sein.

Nachdem die Wiener gegen abwesende Salzburger den Startabschnitt dominiert, mit 13:2-Torschüssen gegen den Lamoureux-Fluch der ersten fünf Treffs angekämpft hatten. Wukovits (Konter) und Holzapfel (Powerplay) trafen zum 2:0.

Die Bulls, bei denen Hughes am Spieltag mittags Vater eines Sohnes (Name Levy) geworden war, vergaben erst nach Pause eins durch Hari und Kolarik zwei Topchancen. Gegen Capitals-Goalie Starkbaum, der nach fünf verlorenen Saisonduellen erstmals gegen seinen Ex-Klub ran durfte. Aber nach dem Bulls-Weckruf geschlagen war, als Brickley in Überzahl auf 2:1 stellte. Dann allerdings der Knackpunkt: Nicht nur zwei Powerplays vergeben, sondern in Überzahl auch noch das ganz bittere 1:3 kassiert.

Worauf die Eisbullen im Schlussdrittel auf verlorenem Posten standen, zwei Unterzahl-Tore, dazwischen einen Empty-Net-Treffer einfingen. McIlvane hatte sechs Minuten vor Ende für Lamoureux einen sechsten Feldspieler gebracht.

Ein Spiel zum Vergessen
„Es war ein Spiel zum Vergessen“, stöhnte Torschütze Brickley. „Kein Kommentar“, kam von Trainer McIlvane zum Check an Hari. Dann: „Ich bin wegen der Situation total angefressen.“ Der Ungar musste ins Spital, fällt mit Gehirnerschütterung länger aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele