Vergleich:

„LASK fast besser als Southampton!“

Oberösterreich
24.02.2020 14:00

Lob kann auch die Seele schwächen", hatte Valerien Ismael vorm St. Pölten-Spiel gesagt.
Nur: Was sollte man nach dem 4:1 sonst tun als den LASK zu loben, zu loben und noch einmal zu loben?

Nach einer 3:0-Führung nach 13 Minuten! Womit „das Werkl lief, obwohl sechs neue Spieler begonnen hatten“, wie auch der Vater von Abwehrchef Gernot Trauner nach dem Sieg staunend angemerkt hat. Bei dem ja auch noch Valentino Müller und Markus Wostry eingewechselt wurden, die in dieser Saison nur auf 278 bzw. 605 Einsatzminuten gekommen waren. Womit der LASK nicht nur Platz 1 verteidigt, sondern auch Kräfte fürs Alkmaar-Spiel am Donnerstag gespart hat. Mehr als die Holländer. Die gestern nicht nur nicht rotierten, sondern sich daheim gegen den Tabellen-16. Zwolle 55 Minuten hart taten, am Ende dank zweier Elfertore von Koopmeiners gewannen.

Alkmaar siegte 2:0!
Aber für das 2:0 unmöglich mehr Lob geerntet haben hatte als der LASK. Über den Gäste-Coach Alex Schmidt nach dem 4:1 sagte: „Ich weiß nicht, wer gegen den LASK im Moment gewinnen soll!“ Und: „Ich hatte gerade einen Small-Talk mit Christoph Klarer, der sagte über den LASK: ’Wie unsere Premiere-League-Teams. Identisch, gleich, fast einen Tick besser!’“

Übrigens: Klarer war seit 2016 in der U18 und U23-von Southampton, ehe der 19-Jährige im Jänner an St.Pölten verliehen wurde.

Georg Leblhuber

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele