50 bunte Wägen

Rund 1500 Narren prägten den Kundler Fasching

Tirol
24.02.2020 16:00

Exklusiv für Kundler mit viel Humor wurde am Sonntag der Faschingsumzug eröffnet: 50 prachtvolle Wägen fuhren durch die Straßen, 1500 kleine und große Narren waren dabei.

Einen absoluten Teilnehmerrekord verzeichnete der Kundler Faschingsumzug mit rund 50 Faschingswägen und weit über 1500 maskierten Teilnehmern. Eröffnet wurde der Umzug mit der traditionellen „Dachlrede“ vom Balkon des Kundler Gemeindeamtes, welche dieses Jahr vom heimischen Schauspieler Florian Adamski vorgetragen wurde.

Darin wurden Themen wie Dorfkaiser Anton Hoflacher, die „Polit Diandla“ der Kundler Opposition, das erhöhte Essensgeld in der Nachmittagsbetreuung und vieles mehr durch den Kakao gezogen.

Österreichthemen und Lokales parodiert
Anschließend übergab der Bürgermeister den Gemeindeschlüssel an das Prinzenpaar Melanie und Anton, womit der Umzug offiziell eröffnet wurde. Angeführt wurde dieser von der Kundler „Guggamusig“, entlang der Straßen säumten sich mehrere Tausend Zuschauer, die den Narren zujubelten.

Zu sehen gab's zahlreiche prächtige Faschingswägen aus Kundl, Breitenbach, Radfeld, Münster und weiteren umliegenden Gemeinden. Themen wie das Problem mit Touristen und Almkühen wurden ordentlich parodiert, weiters gab es auch zahlreiche lokale Themen, wie beispielsweise den Kundler Hochsicherheits-Kinderspielplatz, zu bestaunen.

Florian Haun, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele