Beamter verletzt

Betrunkener rastet aus und attackiert Polizisten

Steiermark
23.02.2020 14:41

Ein 28-jähriger Weststeirer - der offenbar alkoholisiert auf der Straße gelegen war - hat Sonntagfrüh zwei Polizisten attackiert und verletzt. Die Beamten hatten den Sachverhalt aufnehmen wollen, als der Mann sie angriff, dann flüchtete und bei seiner Festnahme noch einmal gewalttätig wurde. Der Weststeirer wurde nach der Erstversorgung im LKH Deutschlandsberg in eine Grazer Nervenklinik gebracht.

Passanten hatten gegen 3.30 Uhr die Polizei verständigt, dass ein vermutlich Alkoholisierter in der Nähe des LKH Deutschlandsberg auf der Fahrbahn liege. Der Mann wurde beim Eintreffen der Streife bereits von Rettungskräften erstversorgt. Als die Polizisten nach den Umständen und nach seinem Namen fragten, wurde der 28-Jährige immer aggressiver, beschimpfte die Uniformierten und versetzte der Polizistin einen Stoß gegen den Oberkörper.

Heftige Gegenwehr
Die Beamten wollten ihn daraufhin festnehmen, der Mann konnte sich jedoch losreißen und in Richtung Spital davonrennen. Als ein Polizist ihn einholte, versetzte der Flüchtende diesem einen heftigen Stoß, wodurch der Uniformierte stürzte. Erst ein Grundstückszaun verhinderte die weitere Flucht, der Randalierer wurde trotz heftiger Gegenwehr arretiert. Beide Beamte wurden bei der Festnahme verletzt, wie die Landespolizeidirektion mitteilte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele