Hazard verletzt

0:1! Real Madrid hat gegen Levante das Nachsehen

Fußball International
22.02.2020 23:00

Real Madrid hat in der 25. La-Liga-Runde eine bittere Niederlage kassiert. Der spanische Fußball-Rekordmeister musste sich am Samstagabend in Valencia gegen Levante trotz Feldüberlegenheit 0:1 geschlagen geben. Den entscheidenden Treffer erzielte Jose Morales in der 79. Minute. Dadurch übernahm Erzrivale und Titelverteidiger FC Barcelona die Tabellenführung. Reals Denker und Lenker Eden Hazard musste in der zweiten Hälfte ausgewechselt werden.

Die Katalanen hatte zuvor gegen Eibar keine Probleme gehabt. Superstar Lionel Messi legte mit seinen drei Treffern bis zur Halbzeitpause (14., 37. und 40. Minute) den Grundstein für den Sieg, in der 87. Minute erzielte der Argentinier noch ein Tor. Den Schlusspunkt zum 5:0-Erfolg besorgte in der 89. Minute der Brasilianer Arthur. In der 67. Minute humpelte Reals Eden Hazard verletzt vom Platz. Ausgerechnet jetzt, nachdem er sich nach einer langwierigen Verletzung auskuriert hatte. Und vor dem CL-Achtelfinalspiel gegen ManCity.

Zu den beiden letzten Treffern lieferte der erst kürzlich dank einer Sondergenehmigung verpflichtete Martin Braithwaite, der für Antoine Griezmann ins Spiel gekommen war, die Vorlage. In der Tabelle liegt Barcelona nun zwei Punkte vor Real Madrid. In der nächsten Woche empfängt Real Barca zum „Clasico“.

Die 25. Runde:
Freitag
Betis Sevilla - Real Mallorca 3:3 (2:2)

Samstag
Celta de Vigo - Leganes 1:0 (0:0)
FC Barcelona - Eibar 5:0 (3:0)
Real Sociedad - Valencia 3:0 (2:0)
Levante - Real Madrid 1:0 (0:0)

Sonntag
CA Osasuna - Granada 12.00
Alaves - Athletic Bilbao 14.00
Real Valladolid - Espanyol Barcelona 16.00
Getafe - FC Sevilla 18.30
Atletico Madrid - Villarreal 21.00

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele