Fiorentina - Milan 1:1

Meilenstein! Rekord-Ronaldo schießt Juve zum Sieg

Fußball International
22.02.2020 22:56

Juventus Turin hat am Samstag im Titelrennen auch dank Cristiano Ronaldo vorgelegt. Der portugiesische Superstar traf beim 2:1-Sieg der „Alten Dame“ beim Letzten SPAL Ferrara im elften Fußball-Ligaspiel in Folge und egalisierte die bisherigen Serie-A-Bestmarken von Fabio Quagliarella (2018/19/Sampdoria Genua) und Gabriel Batistuta (1994/95/Fiorentina), denen dieses Kunststück auch geglückt war. Im Abendspiel trennten sich in Florenz Fiorentina und Milan 1:1 Unentschieden. 

Ronaldo brachte den Titelverteidiger in seinem 1.000 Spiel als Profi für Club und Nationalteam mit seinem 21. Saisontor in der 39. Minute in Führung, Aaron Ramsey erhöhte nach einer Stunde auf 2:0. Dem gastgebenden Außenseiter gelang durch einen verwandelten Elfmeter von Andrea Petagna (69.) nur noch Resultatskosmetik. Bei Juve gab Abwehrspieler Giorgio Chiellini nach überstandenem Kreuzbandriss sein Startelf-Comeback.

Der Serienmeister setzte sich in der 25. Runde vorerst vier Punkte von Lazio Rom ab. Die Römer sind am Sonntag bei Genoa im Einsatz. Der Dritte Inter Mailand, der am Sonntag Sampdoria Genua empfängt, ist sechs Zähler zurück.

Milan nur Remis
Im Abendspiel am Samstag schoss der Ex-Frankfurter Ante Rebic Milan in der 56. Minute in Führung, ein spektakuläres Ibrahimovic-Tor wurde annuliiert. So kam es, wie es kommen musste: In der 85. Minute glich der Chilene Erick Pulgar aus einem Foulelfmeter aus. Den Strafstoß holte übrigens der Ex-Milan-Star Patrick Cutrone raus.

Freitag, 21.02.2020
Brescia - SSC Napoli 1:2 (1:0)

Sonntag, 23.02.2020
Genoa - Lazio Rom 12.30
Hellas Verona - Cagliari 15.00
Torino - Parma Calcio 15.00
Atalanta Bergamo - US Sassuolo 15.00
AS Roma - Lecce 18.00
Inter Mailand - Sampdoria Genua 20.45

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele