Am 29. Februar

„Ich feiere am Samstag erst meinen 8. Geburtstag“

Wien
23.02.2020 06:01

Am 29. Februar geboren zu sein heißt für gewöhnlich, am 28. Februar oder am 1. März Glückwünsche entgegenzunehmen. Doch kommenden Samstag ist es wieder so weit: Wie alle vier Jahre gibt es einen 29. Februar. Die „Krone“ sprach mit einem Wiener, der wie weitere 5000 Österreicher diesen speziellen Geburtstag feiert.

Kommenden Samstag begeht der dann 32-jährige Clemens Kurtschack eigentlich erst seinen achten Geburtstag. Ja, richtig gelesen! Denn genau genommen ist es seit dem 29. Februar 1988 erst das achte Mal, dass der Schalttag diesen Samstag wiederkehrt.

„Ich finde es schon cool, am 29. Februar Geburtstag zu haben, weil es etwas Außergewöhnliches ist und es nicht viele gibt, die an diesem Tag geboren sind“, lachte der gebürtige Wiener im Gespräch mit der „Krone“ wenige Tage vor seinem Wiegenfest.

Zitat Icon

Ich finde es schon cool, am 29. Februar Geburtstag zu haben.

Clemens Kurtschack

5000 Menschen feiern am 29. Februar
Laut der aktuellen Datenbank von Statistik Austria feiern übrigens immerhin rund 5000 Menschen in der Alpenrepublik am 29. Februar Geburtstag. Für den zweifachen Papa, der gerade beim Finalisieren des Hausbaus für seine Familie im beschaulichen Weinviertel bei Hollabrunn in Niederösterreich ist, steigt aber keine große Party: „Dafür gehe ich mit meiner besseren Hälfte wieder einmal in aller Ruhe schön abendessen, und meine Eltern passen auf unsere Kinderlein auf.“

M. Lassnig und M. Michel, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele