Ins Spital geflogen

Bub (12) geriet in Holzspalter: Finger abgetrennt

Tirol
22.02.2020 15:00

Der Vater (42) bediente die Spaltmaschine, sein Sohn hielt das Brennholz - plötzlich kam es zum Unglück. Der Zwölfjährige war mit seiner linken Hand unter den Spaltkeil geraten. Trotz Arbeitshandschuhen trug der Bub aus Erl nahe Kufstein (Tirol) schwerste Verletzungen davon. Ein Finger wurde komplett abgetrennt.

Der Bub, der Arbeitshandschuhe trug, war mit der linken Hand unter den Spaltkeil der Holzspaltmaschine geraten, als er seinem Vater bei der Arbeit half. Laut Polizei wurde ein Finger abgetrennt, zwei vermutlich sehr schwer gequetscht.

Notarzthubschrauber zur Rettung
Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung mit einem Notarzthubschrauber in die Unfallklinik nach Murnau (Deutschland) geflogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele