„No Time To Die“

James-Bond-Song von Billie Eilish an Chartspitze

Adabei
22.02.2020 12:28

Billie Eilish ist mit ihrem Titelsong für den nächsten James-Bond-Film an die Spitze der britischen Charts geklettert. Das Lied, das wie der Film den Titel „No Time To Die“ („Keine Zeit zu sterben“) trägt, landete am Freitag auf Platz eins der Single-Charts. Der Song wurde 90.000 Mal verkauft und 10,6 Millionen Mal angehört.

Eilish hatte den Song, den sie mit ihrem älteren Bruder Finneas O‘Connell geschrieben und aufgenommen hat, erstmals auf den diesjährigen Brit Awards vorgestellt. Dort wurde die mittlerweile 18-Jährige als beste Solo-Künstlerin ausgezeichnet.

Zuvor hatte die bunte Musikerin bereits bei den Grammy-Verleihungen in Los Angeles in allen vier Hauptkategorien - bestes Album, beste Aufnahme, bester Song und Newcomerin des Jahres - abgeräumt. 

Die „neue Göttin der Popindustrie“ ist die jüngste Musikerin, die sich jemals für einen Bond-Song verantwortlich zeigte. Es ist eine eine für die James-Bond-Reihe typische Ballade - jedoch mit Gothic-Elementen, wie sie für Eilish typisch sind.

Bond ist „legendär“
Der neue James-Bond-Film mit Daniel Craig in der Rolle des britischen Superagenten 007 und Rami Malek als Bösewicht kommt im April in die Kinos. Die aus Los Angeles stammende Eilish hatte es als „große Ehre“ bezeichnet, das Titellied singen zu dürfen. James Bond sei „legendär“ und die „coolste Filmreihe, die es jemals gegeben hat“, sagte sie.

Letzter Bond mit Craig
„James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“ wird voraussichtlich der letzte mit Hauptdarsteller Daniel Craig als James Bond sein. Der 25. Bondstreifen soll in Österreich am 2. April 2020 starten. Zur Handlung verrieten die Produzenten bisher nur wenig: Zu Beginn von „Keine Zeit zu sterben“ befindet sich Bond noch außer Dienst, nachdem er seinen Job am Ende von „Spectre“ (2015) quittiert hat.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele