Aus Protest

KPÖ PLUS-Gemeinderat startet eigene Wohnberatung

Salzburg
22.02.2020 13:53

Weil es in der Elisabeth-Vorstadt noch immer kein Bewohnerservice gibt, startet KPÖ PLUS-Gemeinderat Kay-Michael Dankl seine eigene Wohnberatung.

Die Doppelstimme des Bürgermeisters Harald Preuner (ÖVP) war im Herbst ausschlaggebend, dass es in der Elisabeth-Vorstadt vorerst kein Bewohnerservice geben wird. „Die städtischen Bewohnerservicestellen leisten großartige Arbeit und haben sich bewährt. Leider verweigert die Stadtpolitik ausgerechnet dem Stadtteil mit dem größten Bedarf ein Bewohnerservice“, sagt Gemeinderat Kay-Michael Dankl (KPÖ PLUS). Derzeit ist das Bewohnerzentrum in Itzling für die Elisabeth-Vorstadt mitzuständig. „Die Goethesiedlung ist weiter vom Kiesel entfernt als der Dom. Gerade für Familien, Berufstätige und Ältere braucht es ein nahes Bewohnerservice“, sagt Dankl. 

Beratung im Café 
Aus Protest gegen die Blockade einer Bewohnerservicestelle bietet Gemeinderat Dankl in Eigenregie eine Wohn- und Sozialberatung an. Er ist am Samstag, 22. Februar, von 16 bis 18 Uhr im Café Asanyar, Elisabethstraße 1b (gegenüber vom Kiesel) und informiert über Themen wie den Heizkostenzuschuss, den Familienpass und Möglichkeiten, teure Wohnkosten zu senken. Unterstützt wird er dabei von einem Sozialarbeiter und einem Juristen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele