Bauernbundball

Das Partyvolk feiert Andreas Gabalier

Steiermark
21.02.2020 22:00

Für den österreichischen Musikpreis wurde der Volks Rock’n’Roller nicht einmal nominiert. Das Partyvolk auf dem Bauernbundball kürte den Steirer aber zur klaren Nummer 1!

Live ist der Stern von Andreas Gabalier bekanntlich 2009 auf dem Bauernbundball in Graz so richtig aufgegangen. Und ob man ihn - und seine Musik - mag oder nicht. Den Volks Rock’n‘Roller nicht für einen „Amadeus Award“ zu nominieren, ist gelinde gesagt ziemlich kühn.

„Live-Act des Bauernbundballs“
„Ich hab‘ auf der letzten Tour Fußballstadien bis auf den letzten Platz mit 50.000 bis 80.000 Fans gefüllt. Da fallen mir keine weiteren Argumente ein!“, schenkt er den Juroren - insbesondere was die Kategorie „Live Act des Jahres“ betrifft - ein. Per Videobotschaft im Internet und wenn es sein muss wohl auch Aug’ in Aug‘.

Auf dem Bauernbundball wollte sich Gabalier von Freitag auf Samstag diesmal „ganz privat“ unter die 16.000 (!) Besucher mischen. Dass da der Wunsch Vater des Gedankens war, versteht sich von selbst. Das Ball- und Partyvolk kürte Gabalier zur Nummer 1, knipste Foto um Foto und machte ihn quasi zum „Live Act des Bauernbundballes!“

Weitere Promis im Ballfieber
Die Frage aller Fragen, ob nämlich Vizekanzler Werner Kogler Trachtenkrawatte trägt, blieb unbeantwortet. Der Steirer musste krankheitsbedingt passen.

Bundesregierer (Minister-Duo Elisabeth Köstinger & Christiane Aschbacher) und Landesregierer (LH Hermann Schützenhöfer, Vize Anton Lang, Landesrat Johann Seitinger) führten den offiziellen Einzug in die randvolle Stadthalle an. Die Bauernregel der Nacht - „Felix (21. Februar) und Petrus (22. Februar) zeigen an, was wir vierzig Tage für ein Wetter ham“ - überprüfte Organisator Franz Tonner: „Dienstbeginn war Freitag um 13 Uhr, Ende ist am Samstagvormittag“

Thomas Bauer
Thomas Bauer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele