Täter geflüchtet

Räuber mit Elektroschocker überfällt Modegeschäft

Steiermark
21.02.2020 17:44

Zu einem Raubüberfall auf ein Textilwarengeschäft ist es am Freitagnachmittag in der Innenstadt von Leoben in der Steiermark gekommen: Der Täter war mit einem Elektroschocker bewaffnet und konnte Bargeld erbeuten. Verletzt wurde bei dem Überfall zum Glück niemand, der Räuber ist noch auf der Flucht. Die Polizei sucht nach Zeugen!

Gegen 13 Uhr betrat der Räuber das Modegeschäft in der Homanngasse in der Innenstadt von Leoben. Erst im Geschäft zog sich der junge Mann die Sturmhaube übers Gesicht und bedrohte anschließend die 56-jährige Verkäuferin und eine Kundin mit einem Elektroschocker. Er konnte eine wohl nicht allzu große Summe Bargeld erbeuten, ehe er in Richtung des Leobner Hauptplatzes floh. Verletzt wurde bei dem Überfall zum Glück niemand.

Gleich nach dem Überfall leitete die Polizei die Fahndung ein - noch konnte er nicht gefasst werden.

So sieht der Täter aus
Die Polizei ist nun auf der Suche nach Hinweisen und Augenzeugen. Die Täterbeschreibung: Es handelt sich um einen 16- bis 25-jährigen Mann, der etwa 1,70 Meter groß ist, dunkelbraune Augen hat und zum Tatzeitpunkt mit einer schwarzen Winterjacke und dunklen Jeans bekleidet war. Er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent.

Haben Sie Hinweise? Bitte an die Leobner Außenstelle des Landeskriminalamts, 059 133/66 22 22.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele