Wollte nicht warten

Wirbel bei Faschingsumzug: Mann feuerte Schüsse ab

Tirol
21.02.2020 18:13

Erschreckender Vorfall am sogenannten Unsinnigen Donnerstag bei einer Aufführung im Tiroler Vomp: Ein ungeduldiger Pkw-Lenker (22) ignorierte die Absperrung und wurde vom Mitglied einer Brauchtumsgruppe zur Rede gestellt. Der Einheimische bedrohte die Anwesenden mit dem Umbringen und zog plötzlich eine Schusswaffe, mit der er auf sie feuerte. Erst am Freitag konnte der Tatverdächtige ausgeforscht werden - er wird auf freiem Fuß angezeigt.

Bei einem Zwischenfall am Unnsinigen Donnerstag kam eine Brauchtumsgruppe in Vomp mit dem Schrecken davon: Ein ungeduldiger Pkw-Lenker blieb während der Aufführung nicht stehen und ignorierte den Absperrposten. Als ihn ein Gruppenmitglied darauf ansprach, drohte er den Anwesenden, sie umzubringen, und zückte plötzlich eine Schusswaffe, mit der er auf sie feuerte. Daraufhin fuhr der Täter davon.

Einheimischer hatte mehrere Waffen zuhause
Erst am Freitag konnte der Tatverdächtige ausgeforscht werden, wohl durch ein Video eines Augenzeugen, es handelt sich um einen 22-jährigen Österreicher. „Bei einer Hausdurchsuchung wurden drei Schreckschuss-, eine Gasdruckwaffe und ein Butterfly-Messer sichergestellt“, schildert die Polizei. Gegen den Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot verhängt, er wird zudem auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele