Polizisten im Stress

“Baustellen-Bande” wütet derzeit im Bezirk St. Pölten

Niederösterreich
15.07.2010 16:36
Keine ruhige Kugel kann derzeit die Polizei in St. Pölten und in Traiskirchen schieben – während im Bezirk St. Pölten die "Baustellen-Bande" einen Maschinenpark nach dem anderen plündert und Spezialermittler in Atem hält, suchen im Bezirk Baden zahlreiche Kriminalisten einen spektakulär geflüchteten Asylwerber.

Schwere Geräte haben Kriminelle im Visier, die derzeit Baustellen in der Region St. Pölten abklappern. Zuletzt hielten die Gauner in Herzogenburg, schlichen auf ein Areal und verluden seelenruhig einen Kompressor, zwei Stampfer, eine Rüttelplatte sowie einen Fugenschneider in ihren Lastwagen. Der Schaden beträgt knapp 7.800 Euro. "Das war der Coup einer gut organisierten Gaunergruppe", ist sich ein Ermittler sicher. Nun hoffen die Beamten auf Hinweise aus der Bevölkerung: "Wer hat Verdächtigtes beobachtet?"

Fahndung nach geflohenem Asylwerber
Große Aufregung gibt es indes im Flüchtlingslager Traiskirchen: Polizisten hatten in Maria Lanzendorf einen etwa 20-jährigen Illegalen aufgegriffen und wollten seine Personendaten feststellen. "Dazu wurde er in das Betreuungszentrum überstellt", so ein Polizist. Im Erdgeschoss sprang der Osteuropäer plötzlich aus dem Fenster und ergriff die Flucht. Sofort wurde eine große Suchaktion gestartet, der Mann entkam allerdings. Auffälligstes Merkmal: Der Verdächtige hat eine Gipshand.

von Lukas Lusetzky und Gernot Buchegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele