In Osttirol gestoppt

Lenker von Gefahrengut-Lkw hielt Pausen nicht ein

Kärnten
21.02.2020 11:06

Mehrere Fahrerkarten verwendete ein 28-jähriger Lkw-Lenker aus den Niederlanden, um vorgeschriebene Pausen und Ruhezeiten vorzutäuschen. Sein Laster war noch dazu mit 15 Tonnen Gefahrengut beladen. Polizisten stoppten ihn im Osttiroler Leisach.

„Bei der Kontrollstelle in Leisach überprüften Beamte das Sattelkraftfahrzeug. Dabei wurde festgestellt, dass der 28-jährige niederländische Lenker neben seiner Fahrerkarte drei weitere gefälschte Karten verwendete, um vorgeschriebene Pausen und Ruhezeiten vorzutäuschen“, heißt es seitens der Polizei.

Dem Mann wurde die Weiterfahrt mit dem Lkw, der mit 15 Tonnen Gefahrgut beladen war, untersagt. Er wird wegen dem Verdacht der Datenfälschung an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und wegen Übertretung der Lenk- und Ruhezeiten an die BH Lienz angezeigt. Eine Sicherheitsleistung wurde eingehoben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele