Reifen geplatzt

Alkolenker fuhr sechs Kilometer auf Felge

Salzburg
21.02.2020 11:35

Kurios: In der Nacht auf Freitag war ein betrunkener Autofahrer sechs (!) Kilometer lang auf der Felge unterwegs. Beim Autobahnknoten Salzburg war ihm der Reifen geplatzt - daran konnte er sich aber nicht mehr erinnern.

Die Beamten mussten sich aber erst auf die Suche nach dem Alkolenker machen: Kurz nach Mitternacht alarmierten Autofahrer die Polizei, weil Reifenteile auf der Autobahn beim Knoten Salzburg lagen. Die Beamten entfernten diese und machten sich im Anschluss auf die Suche nach dem besagten Pkw-Lenker. In unmittelbarer Nähe fanden sie nämlich kein Fahrzeug. Erst sechs Kilometer weiter, bei der Autobahnabfahrt Salzburg-Süd, entdeckten die Beamten dann ein defektes Auto auf dem Pannenstreifen.

1, 34 Promille im Blut

Der Lenker, ein 38-jähriger Salzburg, kam gleich zum Handkuss: Ein Alkotest ergab 1,34 Promille! Zu der Fahrt ohne Reifen konnte der Mann den Polizisten praktisch nichts sagen: Er konnte sich schlicht und einfach nicht mehr erinnern. Er musste seinen Führerschein abgeben und wird jetzt angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele