UEFA beschimpft

20.000 Wunderkerzen verboten: Frankfurt-Fans sauer

Fußball International
21.02.2020 06:16

Die Eintracht-Frankfurt-Fans hatten am Donnerstagabend ausschließlich Grund zur Freude - könnte man meinen. Tatsächlich waren die Hardcore-Supporter beleidigt auf die UEFA, weil diese eine spezielle Choreographie mit Wunderkerzen vor dem Spiel gegen Salzburg verboten hatte.

Laut der Initiative „Faszination Kurve“ sei von Fan-Seite aus alles, zumindest bezogen auf Deutschland, mit rechten Dingen zugegangen. Alle Genehmigungen seien eingeholt gewesen. Doch die UEFA legte sich quer: 20.000 Wunderkerzen im Stadion für deine Choreographie - das war zu viel. Die UEFA griff durch: Choreographie verboten! Es sei „kein sicherer Einsatz von Pyrotechnik“ möglich, hieß es.

Die Fans schluckten -und reagierten auf ihre ganz eigene Weise. Mit einem Spruchband. „F... UEFA!“, war im überdimensionalen Lettern zu lesen. Und weil die Rädelsführer schon in Fahrt waren, gaben sie dem „Feind“ RB auch gleich eine mit. „F... RB“, stand daneben. Die Wunderkerzen brachten aber auch diese Botschaften nicht mehr ins Stadion.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele