5 Fälle in einer Nacht

Unbekannte Täter stahlen Münzgeld und Süßigkeiten

Kärnten
20.02.2020 22:15

Mehrere Einbrüche in den Bezirken Völkermarkt und St. Veit hielten die Polizei in der Nacht auf Donnerstag auf Trab - ob die Fälle zusammenhängen, ist noch unklar. Die Ermittlungen laufen aber bereits auf Hochtouren. Auffallend ist, dass die Täter bei den Einbrüchen jeweils nur Münzgeld stahlen.

Unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Donnerstag die Münzzahlanlage einer Waschanlage in Völkermarkt gewaltsam auf. Aus den Münzkasetten stahlen sie anschließend Münzgeld in geringer Höhe. In der gleichen Nacht brachen ebenfalls noch Unbekannte die Außentüre zur Sakristei einer Pfarrkirche in St. Kanzian auf - dort traten sie eine weitere Türe ein und rissen den Opferstock aus der Mauerverankerung. Es gelang ihnen jedoch nicht, ihn aufzubrechen.

Etwa zeitgleich stahlen Gauner Süßigkeiten und Münzgeld aus einem Süßigkeiten- und einem Kaffeeautomaten einer Waschanlage in Ruden. Zuvor brachen sie die Automaten und die Münzwechselanlagen auf. Der Schaden beträgt mehrere Hundert Euro.

Insgesamt macht der Schaden dieser drei Fälle Tausende Euro aus. Ob diese Einbruchsdiebstähle in Zusammenhang mit zwei weiteren Fällen in Völkermarkt und Brückl hängen, ist noch unklar: In Völkermarkt waren Unbekannte in eine Schule eingebrochen und hatten Münzen aus einer Tischlade gestohlen; in Brückl hatten Täter vier USB-Sticks und Bargeld aus einer Kaffeekasse in einem Büro geklaut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele