Fußball

Salzburger-Duell im Kracher zum Frühjahrs-Start

Salzburg
21.02.2020 10:00

Startschuss für die Frühjahrssaison in der 2. Liga! Freitagabend geht es nicht nur für den FC Liefering in Amstetten los, sondern auch für das Top-Duo. Austria Klagenfurt fordert Leader Ried - und dabei kommt es gleich zum Salzburger Duell. Für Patrick Greil im Dress der Kärntner zählt wie für Marco Grüll und Co. in Ried nur eines: der Titel und Aufstieg in die Bundesliga!

Mehr Titelkampf geht nicht! Gleich zum Frühjahrsstart in der 2. Liga prallen Freitagabend (19.10 Uhr) die großen Aufstiegskandidaten aufeinander: Im Wörthersee-Stadion, das nach dem Baum-Kunstprojekt einen neuen Rasen erhielt, duellieren sich mit Klagenfurt und Ried jene Klubs, die sich im Herbst absetzen konnten.

Und damit kommt es auch gleich zum Salzburger Duell: Denn bei den Kärntnern hat sich Patrick Greil etabliert, er kam im Herbst zu 14 Einsätzen. Ried ist mit Trainer Gerald Baumgartner sowie Marco Grüll, Constantin Reiner, Arne Ammerer, Nemanja Zikic und Felix Seiwald ohnehin die Salzburg-Filiale in der 2. Liga.

„Wir freuen uns schon riesig auf die Partie“, betonte der Ex-Anifer Greil. Dessen Truppe zu Hause ungeschlagen ist, im Herbst eine einzige Niederlage einstecken musste – ausgerechnet im letzten Spiel bei den Young Violets. „Aber das hat nicht nachgewirkt. Wir haben die Vorbereitung trotzdem mit einem positiven Gefühl beendet.“

Das Ziel ist klar: „Der Titel und der Aufstieg“, betont Greil. Dafür muss Klagenfurt den Drei-Punkte-Rückstand auf Ried aber erst einmal aufholen. Fällt da im direkten Duell gleich eine Vorentscheidung? „Einer kann sich einen Vorteil verschaffen. Aber die Saison ist dann noch lange“, sagt Greil.

Der weiß: Der Druck liegt bei Ried, das fast zum Aufstieg verpflichtet ist. Mit dem Gegner beschäftigt sich Greil aber nicht viel, er konzentriert sich auf sein Team – und auf sich. So hat der 23-Jährige nach körperlichen Problemchen die Ernährung umgestellt. „Fleisch lasse ich fast ganz weg“, verriet der Hobby-Koch. Heute würde er jedenfalls am liebsten gleich Ried „vernaschen“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele