Gelegenheit genutzt

Geld aus Bank-Safe gestohlen: Verdächtiger gefasst

Wien
20.02.2020 12:40

Jener Mann, der am 20. Dezember 130.000 Euro aus einem unversperrten Tresor in einer Wiener Bankfiliale gestohlen hat, ist gefasst worden. Dank der Veröffentlichung der Fahndungsfotos gingen rasch zahlreiche Hinweise ein - einer davon führte die Ermittler tatsächlich zu dem Verdächtigen.

Am Dienstag veröffentlichte die Polizei die Fotos des Gesuchten. Daraufhin ging ein Hinweis ein, der die Beamten am Donnerstagvormittag zu einem 49-Jährigen führte. Der Mann war aufgrund seiner Bekleidung sowie wegen des Rucksacks, dem er bei dem Diebstahl mithatte, wiedererkannt worden.

Geldnot als Motiv
Der Österreicher legte ein umfangreiches Geständnis ab und gab als Motiv Geldnot an. Als er in der Bank im Bezirk Landstraße den unversperrten Tresor entdeckte, habe er die sich ihm überraschend bietende Gelegenheit genutzt.

Teile der Beute konnten bei dem Verdächtigen sichergestellt werden. Weil der 49-Jährige „greifbar, geständig und nicht vorbestraft ist“, wurde er wegen des Verdachts des schweren Diebstahls auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele