Wegen Meniskus-OP

Federer fällt aus – Thiem erstmals in den Top 3

Tennis
20.02.2020 11:48

Dominic Thiem wird in der ATP-Weltrangliste in Kürze fix erstmals in den Top 3 aufscheinen. Zu „verdanken“ hat er das Roger Federer, der sich am Mittwoch einer Athroskopie im rechten Knie unterziehen musste. Als Konsequenz muss der 38-jährige Schweizer seine geplanten Auftritte in Dubai, Indian Wells, Bogota, Miami und auch bei den French Open streichen, wovon Thiem profitiert.

Somit steht Thiem - unabhängig vom Abschneiden in Rio de Janeiro - spätestens am 2. März erstmals in den Top 3 der ATP-Rangliste. Der Niederösterreicher könnte es diese Woche in Rio bzw. mit der nächsten Montag-Weltrangliste bei Erreichen zumindest des Halbfinales auch schon aus eigener Kraft in die Top Drei schaffen.

„Eine kleine Weile Sorgen“
„Mein rechtes Knie hat mich nun schon eine kleine Weile Sorgen gemacht. Ich habe gehofft, dass es von selbst weggeht, aber ich habe entschieden, mich gestern in der Schweiz einer Arthroskopie zu unterziehen“, erklärte Federer via Twitter.

„Wir sehen uns auf Rasen“
Nach der Prozedur hätten ihm Ärzte bestätigt, dass es richtig war, den Eingriff zu machen. „Sie glauben an eine volle Genesung.“ Als Resultat müsse er die erwähnten Turnier-Auftritte leider absagen. „Ich kann es nicht erwarten, bald wieder zu spielen - Wir sehen uns auf Rasen!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele