Sommer-Verpflichtung

Wiener Austria schnappt sich großes Torwart-Talent

Fußball National
20.02.2020 11:14

Tranfer-News: Die Wiener Austria hat am Donnerstag die erste Sommer-Verpflichtung fixiert. Der noch um einen Platz in der Meisterrunde kämpfende Bundesligist sicherte sich die Dienste von Ammar Helac. Der 21-jährige ÖFB-U21-Teamtormann kommt nach Saisonende von Zweitligist Blau-Weiß Linz zu den Wienern und erhält dort einen Dreijahresvertrag.

„Wir konnten uns mit Ammar Helac einen außergewöhnlich talentierten, jungen, österreichischen Torhüter für die nächste Saison sichern. Wir hatten ihn schon länger am Schirm, haben ihn oft beobachtet und jetzt die Möglichkeit wahrgenommen, ihn zu holen. Die Gespräche mit Blau-Weiß Linz waren sehr professionell“, sagt Sport-Vorstand Peter Stöger.

Helac hütete im November erstmals das Tor des ÖFB-U21-Teams und sammelte in den letzten Jahren viel Erfahrung in der zweithöchsten Spielklasse, wo der 1,90-Meter-große Keeper 2017 schon im Alter von 19 Jahren debütierte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele