Mit Virus infiziert

Zwei Passagiere der Diamond Princess gestorben

Ausland
20.02.2020 10:11

Während die Quarantäne auf der Diamond Princess aufgehoben wurde und die Passagiere das Kreuzfahrtschiff nach und nach verlassen dürfen, hat das japanische Gesundheitsministerium traurige Nachrichten bekannt gegeben: Zwei ältere Urlauber starben am Donnerstag an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus.

Bei den Verstorbenen handelt es sich um eine 84-jährige Japanerin und einen 87 Jahre alten Japaner. Es soll noch mehr als 20 weitere Patienten geben, die schwer erkrankt sind und sich an Bord befunden hatten. Alle Betroffenen waren in Krankenhäuser gebracht worden.

Das Schiff mit mehr als 3700 Menschen an Bord stand zwei Wochen unter Quarantäne, nachdem bei einem 83-Jährigen aus Hongkong das Virus nachgewiesen worden war. Mehr als 600 Passagiere wurden schließlich infiziert. Seit Mittwoch dürfen Urlauber, die negativ getestet wurden, von Bord gehen. Die Ausschiffung werde jedoch mindestens drei Tage dauern, hieß es seitens der Behörden.

Experte: „Völlig chaotische Zustände“ auf Seuchenschiff
Die Zustände auf dem Kreuzfahrtschiff sollen „völlig chaotisch“ sein, wie ein angesehener japanischer Infektions-Experte
kritisierte. Es gebe „keine klare Abgrenzung zwischen den grünen (gesunden) und den roten (potenziell infizierten) Zonen“, so der Professor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele