16-jähriges Wunderkind

Harter Kampf! „Baby-Rafa“ scheitert in Rio

Tennis
20.02.2020 09:30

Carlos Alcaraz, 16 Jahre jung, hat Anfang der Woche in Rio de Janeiro für Schlagzeilen gesorgt. Nun kam für das neue Tennis-„Wunderkind“ das Aus beim ATP-500er Turnier in Brasilien.

In der Nacht auf Dienstag hatte der Spanier, der jetzt schon „Baby-Rafa“ genannt wird, in Rio sein erstes Profi-Spiel auf der ATP-Tour gewonnen. Mit Albert Ramos Vinolas, der ehemaligen Nummer 17 Welt, war sein Gegner gleich ein richtiges Kaliber.

Im Achtelfinale war jetzt aber Endstation. Mit 4:6, 6:4 und 4:6 unterlag er dem Argentinier Federico Coria nach hartem Kampf.

Sprung nach vorne
Gecoacht wird Alcaraz übrigens von einem sehr namhaften Landsmann: Juan Carlos Ferrero, ehemalige Nummer eins der Welt. Trotz des Ausscheidens macht der Jungspund in der Weltrangliste einen mächtigen Sprung nach vorne. Vor dem Turnier lag er auf Rang 406, derzeit rangiert er im Live-Ranking auf Platz 313. Und er hat noch lange nicht genug …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele