Täter maskiert

Rapper Pop Smoke (20) in seinem Haus erschossen

Adabei
19.02.2020 20:30

Der US-Rapper Pop Smoke (20) ist in Los Angeles in seiner Villa erschossen worden. Die Polizei, die die Identität des Opfers vorerst nicht bestätigen wollte, gab an, dass Mittwochfrüh ein Notruf über einen Einbruch in den Hollywood Hills eingegangen sei. Demnach habe mindestens einer der Täter eine Maske und eine Schusswaffe getragen.

Beim Eintreffen der Beamten sechs Minuten nach dem Notruf sei Pop Smoke, der mit bürgerlichem Namen Bashar Barakah Jackson hieß, mit Schusswunden aufgefunden worden. Im Krankenhaus sei er dann für tot erklärt worden.

Freund, der im Haus war, rief die Polizei
„TMZ“ zufolge soll in dem Haus vorher eine Party oder Ähnliches stattgefunden haben. Es war laut Polizei auch ein Freund, der in dem Haus gewesen sei, der den Notruf tätigte. Vor Ort sei niemand verhaftet worden, so ein Sprecher.

„Verrat kommt von denen, die dir nahe stehen“
Schon kurz nach den ersten Berichten gab es Spekulationen zu den Motiven für die Tat. Rapper 50 Cent etwa schrieb auf Twitter: „Kein Erfolg ohne Eifersucht, Verrat kommt von denen, die dir nahe stehen. Ruhe in Frieden.“ Sein Label bestätigte seinen Tod mit den Worten: „Wir sind erschüttert von dem unerwarteten und tragischen Verlust von Pop Smoke.“

Erst vor wenigen Tagen hatte der aufsteigende New Yorker Musiker sein Album „Meet The Woo, V.2“ herausgebracht, mit dem der 20-Jährige auf Anhieb auf Platz sieben der US-Billboard-Charts einstieg. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele