In allen Kategorien:

42 Skigebiete im Test: KitzSki großer Sieger

Tirol
20.02.2020 19:00
Sieger in allen Kategorien, Gold im Gesamtbewerb: Bei einer im Jänner durchgeführten Befragung des „market Institutes“ brillierte das Tiroler Skigebiet in jeder Hinsicht – und das zum zweiten Mal in Folge. Tausend Personen bewerteten eine Vielzahl an relevanten Kriterien aus Sicht der Kunden.

Die Freude ist natürlich groß: Bereits zum zweiten Mal in Folge erreichte KitzSki die beste Gesamtbewertung aus 42 österreichischen Skigebieten, wie das „market Institut“ (OÖ) nun bekannt gab. Die Untersuchung basiert auf einer Online-Befragung von 1000 Personen über 16 Jahren.

Sieg in allen Kategorien
Kitzbühel holte dabei aber nicht nur den Gesamtsieg, sondern brillierte in allen Kategorien, wie etwa „Top Marke“ oder „Bekanntheit“. Vorstandsvorsitzender Josef Burger sieht darin die Bestätigung „für die nachhaltig dynamische Weiterentwicklung unseres Skigebiets und die anhaltende Kundenbegeisterung.“ Dies sei von umso größerer Bedeutung, als insbesondere im zukünftigen Wettbewerb die Stärke der Marke von erfolgsentscheidender Bedeutung sein wird, betont Burger.

Burger stolz auf sein Team
Aber auch im weltweiten Vergleich muss sich Kitzbühel nicht verstecken, ganz im Gegenteil: „Auch bei skiresort.de, dem größten Testportal von Skigebieten weltweit, geht KitzSki als Sieger hervor – und zwar von 2013 bis 2019 jedes Jahr“, heißt es weiter. Auch im Winter 2020 habe man dort mit 4,9 von 5 Sternen die Bestbewertung erhalten.

„Wenn auch die Bewertung für den heurigen Winter noch läuft, so haben wir schon einmal stark vorgelegt“, sagt Burger dazu. Der Bergbahnen-Chef ist überzeugt: „Richtige Strategie mit dem bestem Team sind die Grundlage für den kontinuierlichen Weg nach oben. Ich bin unendlich stolz auf mein motiviertes Team, das tagtäglich Herausragendes leistet und diese Spitzenleistungen erst ermöglicht“, lobt er. Die Höchstbewertungen seien eine wichtige Orientierungshilfe für internationale Gäste.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele